Archiv des Kölner Architekturmagazins. 2000 - 2021.

Neue Ansätze

Junge Architekten, junge Büros – wir suchen euch!

In einer Reihe von Porträts, die wir über den Sommer in regelmäßiger Folge veröffentlichen, möchten wir euch – die jungen Architekten und jungen Büros – vorstellen, weil ihr uns mit euren Arbeiten und eurer Haltung neugierig gemacht habt.

Wir fragen nach eurer persönlichen Geschichte, euren Vorbildern und Zielen. Wir zeigen, was ihr bisher entworfen und gebaut habt. Möchten aber auch Antworten auf die Fragen bekommen, die sich jeder stellt, der gründen möchte: Was unterscheidet euch von allen anderen? Woher kommen die Projekte? Und was könnte bei der Akquise besser laufen, damit auch die Jungen eine gerechte Chance haben?

Wer Teil unserer Serie sein möchte – oder jemanden kennt, der unbedingt dabei sein sollte – , schickt uns bitte bis zum 20. Mai 2018 eine E-Mail mit einer kurzen Begründung an redaktion@koelnarchitektur.de, warum ihr geeignete Kandidaten für unsere Serie seid und einem link zu eurer homepage oder stellt alternativ ein paar Bilder und Fakten zusammen. Wir wählen aus den Bewerbungen die zehn interessantesten Kandidaten aus, mit denen wir dann gemeinsam über die Veröffentlichung sprechen werden.

 

Bedingung zur Teilnahme ist der Großraum Köln als Bürostandort oder mindestens ein realisiertes Projekt oder eine vielversprechende Baustelle in Köln. Außerdem sollte die Gründung des Büros nach 2013 stattgefunden haben.

 

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und eure Nominierungen!

 

Die Redaktion: Barbara Schlei und Uta Winterhager